Böblingen - Sindelfingen - Herrenberg
Wochenblatt Logo
Wochenblatt Logo

Zeit zum Aufräumen

Gerade beim Jahreszeitenwechsel macht es Sinn den Kleiderschrank gründlich aufzuräumen. Und gerade im Zeichen des Klimawandels ist eine nachhaltigere Lebensweise eine Herausforderung, die jeden betrifft. Grund genug, den Kleiderschrank unter die Lupe zu nehmen. Prinzipiell gilt auch hier: Weniger ist oft mehr. Bevor die nächste Shopping-Tour ansteht, empfiehlt sich zuerst eine Inventur des Kleiderschrankes mit den Fragen: Was habe ich? Was brauche ich wirklich? Was kann weg?

Dann kann besser eingeschätzt werden, ob überhaupt neue Kleidung gebraucht wird. Ideal Flohmärkte oder Kleidertauschbörsen, sowohl online als auch in der realen Welt. Falls es doch einmal etwas ganz Neues sein soll, ist es wichtig, dass die Textilien nachhaltig und fair hergestellt wurden. Damit die neuen Lieblingsteile lange Form und Farbe behalten, sind die Pflegehinweise eine gute Hilfe. Der Umwelt zuliebe sollten umweltfreundliche Waschmittel eingesetzt werden, die ihre Wirkung bereits bei 30 Grad entfalten.

akz-o/ Foto: DeinGlücksmoment/stock.adobe.com/Packmee/spp-o